Über Uns

ÜBER UNS

Bäuerliche Tradition kombiniert mit orientalischer Palastküche, mediterraner Gastfreundschaft und schickem Wohlfühlambiente – das ist unser Konak-Geheimrezept seit 1982.

In unserem Familienbetrieb wird Qualität groß geschrieben. Frische Zutaten, regionale Produkte gepaart mit Gewürzen aus aller Welt. Was hier auf den Tisch kommt lässt Genießer-Herzen höher schlagen. Von hochwertigen Weinen, über ausgefallene Aperitifs und Cocktails bis hin zu unserer exklusiven Ginauswahl – für jeden Feinschmecker ist der richtige Drink dabei.

Also zu Tisch mit euch und genießt!



          
img_geschichte-small
img_geschichte2-small
img_geschichte3-small

GESCHICHTE

Das Studium war der eigentliche Grund, warum Nur und Altuğan Beşkazalıoğlu in den frühen 80er Jahren von Eskişehir nach Aachen zogen. Aus Leidenschaft zur türkischen Kochkultur eröffnete das junge Paar Ehepaar 1982 das Restaurant Konak – damals noch am Karlsgraben – Aachens erstes türkisches Restaurant!
Die einfache, authentische Art zu kochen kam bei den Aachenern gut an. Der Freundes- und Stammkundenkreis wuchs und so folgte 1997 der Umzug in die Pontstraße.

Im November 2013 hat sich Sohn Can Beşkazalıoğlu seinen Traum verwirklicht und das Konzept Konak neu aufgezogen und so mit in die zweite Generation genommen. Sein Credo: traditionelle Küche mit modernen Crossover Einflüssen in stilvollem Ambiente.